Anja & Joachim Heimburger   |  Tel.: 03 63 38 - 40 745

Paula

AF BRI OD DEVITI VRB - Paula

Wurftag: 02.11.2010  Gestorben am: 15.04.2022

HD: 0 (A2)
ED: ok (Freiwillige Untersuchung)
Frei von erblichen Augenerkrankungen (untersucht: 26.01.2012)

Prüfungen:

AD, BH, IPO 1

Zuchtzulassungsprüfung des PSK am 16.09.2012 bestanden

Ausstellungen:

PSK JAHRESJÜNGSTENSIEGER 2011 und 2. PUPPY BIS
VDH JUGEND CHAMPION
PSK KLUGJUGENDSIEGER
PSK KLUBSIEGER
PSK KLUB-CHAMPION
DEUTSCHER CHAMPION PSK
DEUTSCHER CHAMPION VDH
Landessiegerin Hessen 2012
Luxemburg Champion
PSK KLUBVETERANENSIEGER
PSK JAHRESVETERANENSIEGER 2019 und BESTER VETERAN der JSA 2019
CACIB, Res.-CACIB, mehrf. BOS, mehrf. BOB und 2x BIS

Unsere Paula war damals so gar nicht geplant...

Als ihr Vater Nelson so schnell von uns ging, haben wir uns für sie entschieden und es war die beste Entscheidung "ever", nicht eine Sekunde haben wir die Entscheidung für sie bereut! Paula war ein so wahnsinnig toller Hund und hat unser Leben über 11 Jahre so sehr bereichert,

sie hinterlässt ein tiefes Loch und Leere....bei jedem Gedanken an sie, laufen Tränen...


War sie als junger Hund eine verrückte Nudel mit viel Energie und Spielfreude, ständig am Rennen und Laufen, hat sie sich auch bis ins Alter ihre Lauffreude bewahrt und vor allem auch ihre Leidenschaft für Wasser jeder Art, ob Meere, Seen oder einfach Dreckpfützen.

Paula war das Beste, was uns passieren konnte, wir haben ihr wirklich sehr viel zu verdanken! ...so viele schöne Momente und Erlebnisse, viele tolle Erfolge, super Nachkommen, das, was wir jetzt züchterisch haben, haben wir allein ihr zu verdanken!


Paula war sehr souverän, unabhängig, hatte Nerven wie Drahtseile, nichts brachte sie aus der Ruhe oder beeindruckte sie, jede Situation absolvierte sie absolut cool. Für sie waren wir immer eher "Personal"!

Nach dem Tod von ihrer Halbschwester Demi war sie die Chefin im Rudel, aber führte das Rudel wesentlich ruhiger und diplomatischer und leiser an!

Unser Mädchen hatte eine so tolle Ausstrahlung, immer sehr erhaben, sie hatten die schönsten Augen, ihr Blick ging immer ganz tief rein und man konnte genau lesen, was in ihr vorging.




Auch wenn Du nicht mehr an unserer Seite bist...
in unseren Herzen wirst Du für immer sein

Bildergalerie: Af Bri od Deviti vrb - PAULA, Riesenschnauzerhündin

Share by: