Anja & Joachim Heimburger   |  Tel.: 03 63 38 - 40 745

Gauner

Gauner von der Klinger

Wurftag: 24.04.1998, Gestorben am: 30.07.2010

HD O

Prüfungen:

AD, BH, VPG 3, IPO 3, FH 2
Körklasse 3 (alte Körordnung)

Landesmeister Thüringen im Hinternislauf 2003
Landesmeister Thüringen im Hinternislauf 2004
Landesmeister Thüringen im Hinternislauf 2005
Landesmeister Thüringen im 2000 m Geländelauf 2003
Landesmeister Thüringen im 2000 m Geländelauf 2004
Landesmeister Thüringen im 2000 m Geländelauf 2005
Deutscher Meister im Hindernislauf 2003
Deutscher Meister im 2000 m Geländelauf 2003
Prüfungen Gauner

Ausstellungen:

Jugendklasse: 6x SG 1 und 3x Bester Junghund,
CAC, ISPU-Jsg.-Anw.
Offene Klasse: V 2, Res. CAC
Gebrauchshundeklasse: V 1, KSA, CAC, VDH-CAC, ISPU-Sg.-Anw.

VETERANEN-KLUBSIEGER
Ausstellungen Gauner
Good Bye...

…es ist noch immer nicht zu verstehen, dass du einfach nicht mehr da bist.
Du hast uns sooo viel gegeben, uns so oft zum Lachen gebracht, warst unser Bodybuilder, unser Dicker, unser Dusselchen. Hast mit uns über 12 Jahre jeden Tag verbracht, uns so viel Freude bereitet, manchmal zum Wahnsinn gebracht, wenn Du das Gefühl hattest, etwas zu verpassen und dann doch seeehr aufgeregt warst. Aber hattest eine wahnsinnige Geduld, wenn Welpen auf Dir rumkrabbelten – alle Zwergenwelpen haben bei Dir gelernt, wie toll große schwarze Hunde sind. Beeindruckend waren immer wieder Deine Ausstrahlung, Deine Mimik, die extreme Nervenstärke und Ausgeglichenheit.

Du hast mit uns die „halbe“ Welt bereist – Italien, Österreich, Tschechien, Holland, Dänemark – immer dabei! …und wir waren soooo glücklich, dass Du auch dieses Jahr noch einmal mit uns einen schönen Urlaub in Dänemark verbringen konntest. Wir wussten schon, dass es wohl unser letzter gemeinsamer Urlaub ist, aber wahrhaben wollten wir es nicht.

Wir waren dabei, als Du auf die Welt gekommen bist und so haben wir Dich auch begleitet, als es für Dich auf der Welt nicht mehr lebenswert war. Du hast uns ganz deutlich gezeigt, dass die Zeit gekommen ist... Dicker - Du fehlst uns wahnsinnig - wir vermissen Dich so sehr!

Gauner war nicht "geplant". Eigentlich sollte er gar nicht bei uns bleiben ...er war einfach noch übrig. Und: das war auch gut so. Gauner war einmalig und einfach ein toller, genialer Hund. Er hatte eine Mimik und eine Art die einzigartig waren. Vom Wesen ist er absolut nervenstark, es gibt nichts was ihm Angst machte oder ihn aus der Ruhe brachte, er war temperamentvoll und irgendwie hat man das Gefühl, er hatte auch kein Schmerzempfinden. Er hat nie bei Verletzungen oder beim Tierarzt einen Schmerz geäußert.

...und er war nun ein bissl "Altersstarsinnig" geworden, damit brachte er uns manchmal in den Wahnsinn :-), war er beim Gassie einmal im Laufen - mit Stock im Maul - waren seine Ohren irgendwie dicht - er lief und lief und lief und wenn man nicht geschriehen hat oder ihn "einfing", verpaßte er auch schon mal einen Richtungswechsel.

Nicht mehr an unsere Seite
aber immer in unseren Herzen.

Bildergalerie: Gauner von der Klinger, Riesenschnauzerrüde

Share by: