• HOME
• NEWS
• WURFPLANUNG
• RIESENSCHNAUZER
- Ivan
- Anu
- Paula
Af Bri - Paula
Beschreibung
Ahnentafel
Ausstellungen
Prüfungen
Bilder
- Ruby
- Lina
• ZWERGSCHNAUZER
- Neele
- Siva
• IN MEMORY †
• ÜBER UNS
• FOTOGALERIE
• WURF-CHRONIC
• TAGESBILDER
• TIPPS ZUR PFLEGE
• LINKS
• KONTAKT
• DATENSCHUTZ
• IMPRESSUM
 

AF BRI OD DEVITI VRB - genannt PAULA
Paula ist eine große, kräftige und doch elegante Hündin, für uns das perfekte "Gesamt-Paket". Sie ist sehr selbständig, selbstbewusst und temperamentvoll und dazu noch super schick ...wie wir finden! Paula ist eigentlich nie so recht "ausgelastet", wenn es nach ihr ginge, könnte am Tag noch viel mehr los sein. Sie läuft unheimlich gerne und viel, spielt sehr ausdauernd mit Hund und Mensch und macht einfach viel Spass.

Auf Ausstellungen hat sie sehr viel erreicht und ist mehrfacher Champion.
Paula ist eine elegante Hündin, die sowohl im Stand wie auch in der Bewegung sehr überzeugen kann.
Da sie 2013 einen Zusammenstoß mit einem großen Stein hatte und sich dabei 6 Zähne verletzt hatte, die tierärztlich versorgt wurden, konnten wir sie nur bedingt weiter ausstellen. 1 Zahn musste gezogen werden, 5 weitere wurden gefüllt.

Im Sport ist sie Klasse, sie hat erfolgreich die BH, AD und IPO 1 abgelegt. ...wenn wir nicht so faul wären, könnte Paula schon weitere Prüfungen haben ;-).

Af Bri - "Angel of the Rain"...
Der schnelle und viel zu frühe Tod von unserem Nelson hat uns schwer getroffen, er war etwas ganz Besonderes für uns...
Af Bri - "Angel of the Rain" - der Name so passend! ...geplant war sie nicht, die Idee und Entscheidung für sie fiel sehr schnell, etwas über 4 Wochen nach Nelson's Abschied! Sie ist eine von Nelson's letzten Töchtern, wir haben es als Chance gesehen, als lebende Erinnerung an unseren Sir.
Wir danken der Züchterin, dass sie uns dieses kleine Mädchen gegeben hat - DANKE KATKA!!!

Geholt haben wir sie am 17.02.2011 - ingesamt 1450 km und 17 Stunden unterwegs - D - Polen - Tschechien - Polen - D. Paula hat die Fahrt völlig entspannt absolviert und einfach mit unseren 4 anderen Riesen die Fahrt verschlafen!
Ansonsten zeigt sie sich völlig cool! ...unbeeindruckt, als wäre sie schon lange hier, so läuft sie durchs Haus. ...und unser Rudel hat sie völlig selbstverständlich aufgenommen und Anu spielt schon mit ihr!

September 2011:
Wir sind sooo froh, unser Paulinchen hier zu haben, keine Sekunde haben wir die Entscheidung für sie bereut. Paula ist Klasse! Sehr selbstbewußt, manchmal stur, aber offen für alles, so geht sie durchs Leben. Sie hat einen wahnsinnig umwerfenden Blick, doch hinter ihren schönen schwarzen Augen steckt auch viel Unsinn und wenn sie sich was in ihr Köpfchen gesetzt hat, ist sie schwer von abzubringen ...sehr sympatisch!