• HOME
• NEWS
• WURFPLANUNG
• RIESENSCHNAUZER
- Ivan
- Anu
- Paula
- Ruby
- Lina
• ZWERGSCHNAUZER
- Neele
- Siva
• IN MEMORY †
• ÜBER UNS
• FOTOGALERIE
• WURF-CHRONIC
A - N "von der Klinger"
"VOYAGER's" A-Wurf
"VOYAGER's" B-Wurf
"VOYAGER's" C-Wurf
"VOYAGER's" D-Wurf
"VOYAGER's" E-Wurf
"VOYAGER's" F-Wurf
"VOYAGER's" G-Wurf
"VOYAGER's" H-Wurf
"VOYAGER's" I-Wurf
"VOYAGER's" J-Wurf
"VOYAGER's" K-Wurf
"VOYAGER's" L-Wurf
"VOYAGER's" M-Wurf
"VOYAGER's" N-Wurf
"VOYAGER's" O-Wurf
"VOYAGER's" P-Wurf
"VOYAGER's" Q-Wurf
"VOYAGER's" R-Wurf
"VOYAGER's" S-Wurf
"VOYAGER's" T-Wurf
"VOYAGER's" U-Wurf
"VOYAGER's" V-Wurf
"VOYAGER's" W-Wurf
"VOYAGER's"- X-Wurf
"VOYAGER's"- Y-Wurf
• TAGESBILDER
• TIPPS ZUR PFLEGE
• LINKS
• KONTAKT
• DATENSCHUTZ
• IMPRESSUM
 

Zwergschnauzer, schwarz-silber
Dieses Mal hat es Siva wirklich spannend
gemacht... Der 1. ausgerechnete Wurftermin
nach 1. Decktag war der 18. September. Da
sie ziemlich rund war, rechneten wir eher
mit einer früheren Geburt... doch Siva
dachte gar nicht daran, war topfit, hat
jede Mahlzeit mitgenommen und sich
genussvoll im Gras gewälzt ;-). Immer wenn
wir sie ansahen, hat sie sich ganz tolle
gefreut ;-). ... so langsam wurden wir
etwas unruhig, aber sie war halt gut
drauf. So warteten wir den 63. Tag nach 2.
Decktag ab... Siva war unverändert, noch
17.00 Uhr drehte sie mit uns die normale
Hunderunde und rannte noch lustig über die
Wiese. ABER danach verweigerte sie
erstmals Futter - ooooo gut dachten wir -
war es auch, denn dann ging es schnell,
19.20 Uhr kam das 1 Baby "freu". So wie
Siva im ganzen Leben ist, so war auch
wieder die Geburt - entspannt und
instinktsicher. ...und sie "kann auch
Mädchen" ;-))) - wir freuen uns über 3
Jungs und 3 Mädchen und sind ganz stolz
auf unsere Siva!

Rüde: Can't Get Enough Grand Calvera
WT: WT: 20.12.2015 

3 x JCAC PSK-VDH-ISPU
4 x CAC PSK-VDH-ISPU
2 x Best Junior, 1 x BOS, 4 x BOB
PSK Klubjugendsieger 2017
Sieger Leipzig (PSK)
ZZL bestanden, Zuchtbewertung: vorzüglich
PL 0/0, Augentest 05/2017  PRA, C, LL - negativ
MAC DNA test FREI, Homozygot normal, kein Anlageträger
Widerrist 35,5 cm
Hündin: SILVER DREAMS DE TRUFAS NEGRAS - Siva
WT: 11.04.2014

Frei von erblichen Augenerkrankungen
Patellaluxation frei
(untersucht am: 08.05.2015)
Avian Tuberculosis (MAC)-DNA - CLEAR!!! (27.10.2016)

Zuchtzulassung bestanden am 11.10.2015

Bewertung: immer V/mehrfach V1, 7x BEST OF BREED
KLUBJUGENDSIEGER
KLUBSIEGER
Landessiegerin Thüringen 2016
Sieger Leipzig 2016
GERMAN WINNER 2016
DEUTSCHER CHAMPION PSK
DEUTSCHER CHAMPION VDH
mehrf. BOS, BOB, 5x CACIB
2x BEST IN SHOW

Die 1. Lebenswoche...
...noch geht es ruhig zu, das Leben der Babys besteht im Moment nur aus Mama's Bar stürmen, schlafen und träumen.
Alle 6 haben ihr Gedicht mehr als verdoppelt!

Die 2. Lebenswoche...
...noch geht es ruhig bei "uns" zu. Die 6 Zwergenkinder schlafen noch viel, zwischendurch bedienen sie sich an Siva's Milchbar und dann wird wieder geschlafen. ABER die Augen sind schon auf ;-).
Siva selbst nimmt sich schon Auszeiten, hält aber die "Fütterungszeiten" ein, ansonsten möchte sie selbst bestreichelt werden und spazieren gehen.

Die 3. Lebenswoche...
...noch ist alles sehr ruhig und für uns Züchter sehr entspannt ;-). ABER sie nehmen immer mehr wahr, haben schon kurze 1-2 Minuten "Spielphasen", wackeln durch's Körbchen und die ersten Rindertartar-Mahlzeiten haben auch geschmeckt.

Die 4. Lebenswoche
Unsere 6 Zwergenkinder machen sich super, sie nehmen immer mehr wahr, fressen gut und spielen schon kurze Zeiten. Siva ist wie immer tiefenentspannt und cool und gönnt sich nun schon längere Auszeiten.

5 Wochen ;-)

Die 6. Lebenswoche...
...pfffft, nun wird es schwierig, die 6 Racker auf Bildern festzuhalten, nun flitzen sie, rennen, spielen und sobald sie uns sehen, kommen sie angerannt.

Die 7. Lebenswoche...
...und unsere 6 Racker machen nun ordentlich Betrieb, sie haben ordentlich Temperament, spielen nun schon sehr wild und flitzen viel rum. Sie bringen uns viel zum Lachen und machen einfach Freude.

Die 8. Lebenswoche...
Nun sind unsere 6 Racker schon wieder 8 Wochen und nun bereiten wir sie so langsam auf ihren Auszug vor :-(.
In der nächsten Wochen werden sie so nach und nach in ihre neuen Familien ziehen. Sie haben uns sehr viel Freude gemacht, haben ordentlich Temperament und sind kleine Fressmaschinen ;-).

Hier ihre Namen:

VOYAGER's Yorik Ravael
VOYAGER's Yukon Quest
VOYAGER's Yves Saint Laurent

VOYAGER's Yala Lala
VOYAGER's Yolla Yoda
VOYAGER's Yo Yo