• HOME
• NEWS
• WURFPLANUNG
• RIESENSCHNAUZER
- Ivan
- Anu
- Paula
- Ruby
- Lina
• ZWERGSCHNAUZER
- Neele
- Siva
• IN MEMORY †
VOYAGER's Demi Moore
VOYAGER's Jack Daniels
My Batida von der Fortuna Ranch
Newcomer Nelson von der Klinger
Gauner von der Klinger
VOYAGER's Easy Emely
Prinz
Lady von der Friedenseiche
Gustl von der Klinger
Anni von der Nesse
Ori vom Römerbrunnen
Cant von der Klinger
• ÜBER UNS
• FOTOGALERIE
• WURF-CHRONIC
• TAGESBILDER
• TIPPS ZUR PFLEGE
• LINKS
• KONTAKT
• DATENSCHUTZ
• IMPRESSUM
 

"SIR" NEWCOMER NELSON VON DER KLINGER

"Um einen besonderen Hund zu erkennen braucht man eine Minute...
Um ihn einzuschätzen eine Stunde...
Um ihn zu lieben einen Tag...
Um ihn zu vergessen ein ganzes Leben..."


Nelson, Dich so früh und so schnell zu verlieren, ist der schwerste Verlust für uns!


13.01.2011
Wir merkten seit einigen Tagen, dass Dein Appetit nicht mehr so groß war, nachts hast Du manchmal leise gehustet. Wir sind mit Dir zum Tierarzt, irgentwie hatten wir eine große Angst, es könnte etwas mit Dir sein. Wir haben Dich röntgen lassen und eine Welt brach für uns zusammen. Dein ganzer Brustkorb war voll mit Melanomen, Lunge und Herz kaum erkennbar. Ab dem Moment wussten wir, wir werden Dich bald verlieren… das es so schnell gehen würde, nein, das wollten wir nicht wahrhaben.

Wir haben Dich rund um die Uhr beobachtet und mussten zusehen, wie aus dem stets stolzen, erhabenen und lebendigen Blick eine hilfesuchender wurde. Du wusstest nicht, was in Dir passierte, laufen an der frischen Luft war gut, aber zuhause liegen und sitzen bereitete Dir innerhalb von wenigen Stunden große Probleme.
Heute Abend als Du unruhig und schwer atmend neben uns gelegen und uns angesehen hast, wussten wir, wir müssen Dir schnell helfen. Dich leiden zu sehen, war unerträglich und so mussten wir die schwerste Entscheidung treffen.

Wir mussten Dich heute Abend in unseren Armen gehen lassen…
Du wirst uns so sehr fehlen, es ist so unfassbar, noch nicht realisierbar, Du warst so einzigartig, so souverän, wir haben Dich abgöttisch geliebt und bewundert - für uns warst Du einfach der genialste Riesenschnauzer und Freund auf der ganzen Welt. Wir sind froh, dass wir Dich erleben durften, mit Dir jeden Tag verbringen konnten und danken Dir für die unzähligen schönen Momente!

Wir wollten Dir so eine schöne Rentenzeit schenken, hast Du auch äußerlich noch so gar nicht einem Rentner geähnelt, immer noch tiefschwarz, sportlich und beweglich! …bist noch mit uns einen Tag vor Silvester auf den 1140 m hohen Brocken gewandert, warst noch mit joggen und hast noch vor einer Woche Ball gespielt.

So hatten wir uns das Jahr 2011 nicht vorgestellt, mussten wir doch vor einem halben Jahr erst Deinen Onkel Gauner gehen lassen. Jungs, Ihr fehlt uns doch!

Nelson wir lieben Dich! Vergiss das nie, Du wirst immer bei uns sein!!!

Dein Menschen- und Hunderudel
WT: 10.03.2002
Gest: 13.01.2011
HD 0
Frei von erblichen Augenerkrankungen (untersucht: 31.03.2003 und 26.09.2008)


SPORT:
AD, BH, VPG 3, IPO 3, FH 2, Körung: 1.1.2.1 - Körklasse 1


- Teilnehmer Deutsche Meisterschaft für Riesenschnauzer VPG 2005
- Teilnehmer Deutsche Meisterschaft für Riesenschnauzer VPG 2006
- Teilnehmer Deutsche Meisterschaft für Riesenschnauzer VPG 2009
- Teilnehmer Deutsche Meisterschaft für Riesenschnauzer FH 2006
- Teilnehmer Deutsche Meisterschaft für Riesenschnauzer FH 2008
- Teilnehmer Deutsche Meisterschaft für Riesenschnauzer FH 2009
- Teilnehmer Deutsche Meisterschaft für Riesenschnauzer FH 2010

- Teilnehmer Weltmeisterschaft für Riesenschnauzer VPG 2007

- SGSV Kreismeister IPO 3 2006
- SGSV Kreismeister IPO 3 2007

- SGSV Kreismeister FH 2009
- PSK Landesmeister FH 2006
- PSK Landesmeister FH 2008

- PSK Landesmeister FH 2010

- Deutscher Meister 2000 m Geländelauf 2003
- Deutscher Meister 5000 m Geländelauf 2003
- Landesmeister Thüringen 2004 im Vierkampf
- Landesmeister Thüringen 2005 im Hindernislauf
- Landesmeister Thüringen 2005 im 5000 m Geländelauf


AUSSTELLUNGEN:
- VDH Landesjugendsieger Thüringen 2003
- VDH Jugendsieger Frankfurt/M. 2003
- VDH Sieger Dresden 2004
- KLUBSIEGER
- DEUTSCHER CHAMPION PSK
- DEUTSCHER CHAMPION VDH
- BELGIAN WINNER 2004
- KLUB-CHAMPION

- ISPU-KLUBSIEGER
- Sieger Wijchen/NL 2005
- INTERNATIONALER SCHÖNHEITS-CHAMPION
- EUROPAVETERANENSIEGER 2010
- KLUB-VETERANENSIEGER
- JAHRESVETERANENSIEGER 2010 und BESTER VETERAN der JSA 2010
- DEUTSCHER VETERANEN CHAMPION VDH
- WORLD VETERAN WINNER 2010 und BEST in SHOW VETERAN


Auf dem Foto 8,5 Jahre!

...ein ganz besonderer und außergewöhnlicher Riesenschnauzer!

Gedanken...
Gedanken, die einem in so mancher stiller Minute oder vor dem Schlafen durch den Kopf gehen. Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich so offen hier über diese Gedanken schreibe, nun ja – wie man sieht – ich tue es…

Gleich vorweg: ALLE unsere Hunde sind für uns etwas ganz besonderes, über alle könnte ich ähnliche Gedanken schreiben und auch die Hunde, die nicht mehr bei oder mit uns leben, haben ihren ganz festen Platz in unseren Herzen. Jeder von ihnen ist oder war einzigartig mit ganz eigenem Charakter.

Und doch gibt es eine ganz besondere Ausnahme …NELSON.

NELSON IST UND BLEIBT ein AUSNAHMEHUND, eine einmalige Mischung aus Schönheit und Leistung!!!Für uns ist er ein Traum und manchmal bekommen wir, wenn wir über ihn sprechen, Gänsehaut. …ich glaube sogar, so einen Hund hat man nur einmal im Leben. Er macht einfach so alles mit, findet alles, was wir mit ihm unternehmen, toll. Als wir mit Nelson begonnen haben auf Ausstellungen zu gehen und ihn auch sportlich zu führen, gab es Meinungen, die sagten: das geht nicht. …und doch, es geht. Das hat er mit derzeit 55 Ausstellungen, 24 VPG-Prüfungen, 4 Pokalkämpfen, 9 THS-Prüfungen und 13 FH-Prüfungen bewiesen. Es ist bisher unser erfolgreichster Ausstellungs- und Sporthund! Mit ihm haben wir in kürzester Zeit so viel erreicht, ob bei Prüfungen oder Ausstellungen, das wir selbst verwundert sind.

Das schöne daran ist, er hat an allem Spaß!!! Manchmal denke ich, er muss doch mal die "Schnauze voll haben", einen Tag Ausstellung, nächsten Tag Fährte, dann wieder Unterordnung und Schutzdienst und dann noch Prüfungen. Nein, wenn er sein Halsband sieht und merkt es geht los, ist er voll da. Das Team Anja-Nelson funktioniert einfach prima und ist voller Vertrauen, wir können uns super aufeinander verlassen und immer werden wir von unserem Trainer Achim (der auch für Nelson's Kondition zuständig ist) voll unterstützt. Und wenn ich eher zu Pessimismus neige, ist Achim immer der Optimist, der sagt, Nelson macht das schon. Und das Erstaunliche ist, er hat recht. Nelson zeichnet sich durch eine unglaubliche Konstanz und Zuverlässigkeit aus, noch nie hat uns enttäuscht, sondern immer wieder nur verblüfft und begeistert. ...und wenn es mal nicht 100%ig läuft, ist das auch nicht schlimm, dann war es eben einfach nicht unser Tag, doch das Verhältnis und besonders auch die Art und Weise, wie wir zusammen "arbeiten", wird sich damit nicht ändern.

Und doch ist er sein ganz eigener Herr, immer etwas unabhängig und manchmal selbstherrlich und ja, er ist ein totaler Macho. Er braucht auch eigentlich sein Hunde-Rudel nicht, nur ich bin ihm wohl am Wichtigsten. Für ihn gibt es nichts schöneres, als alleine mit mir durch die "Welt" zu reisen, bei mir im Mittelpunkt zu stehen. Und wenn wir nach 2-3 Tagen wieder nach Hause kommen, findet er das eigentlich gar nicht so toll, weil er mich wieder "teilen" muss. Nur wenn Achim seine Laufsachen anzieht, dann bin ich abgeschrieben, dann ist Nelson nicht mehr zu bändigen, singt und schreit vor Freude und zieht Achim dann durch die Straße bis ins Feld und dann legen beide "ihre Kilometer" zurück.

Wenn Nelson dann abends vor meinem Bett liegt und seinen Kopf auf den Bettrand legt und mir zuzwinkert …genau dann kommen mir diese Gedanken und wenn ich morgens aufwache, guckt er mich wieder so an. Danke, Du bist unser Held .


Macho und Held

NEWCOMER NELSON VON DER KLINGER
Ahnentafel-Link: http://www.working-dog.eu/dog_print.php?id=33045

Eltern
Gloris Remix Gustl von der Klinger
Klubsieger, Öst. Bundesjugensieger, Ung. Klubsieger, Deutscher Champion VDH, Slow.Champ.,
Ung.Klubjugendsieger, Intern. Champion
SchH1, IPO1, BH, Cz-Kör.00/5A/544
HD 0
AD, BH, Kör.+3, VPG III, FH I + FH II
HD 0, Bewertung V

Großeltern
Gloris Miracle Gloris Inherited Face
HD 0, Rus. SF. Ch., Weltsieger, IPO I HD 0, Club-Ch., IPO I
Zar vom Hatzbachtal Lady von der Friedenseiche
HD 0, AD, BH, Kör.+3, SchH III, FH I, IPO III, BLSG 97+98, RS-WM 2000, V-Bewertung HD 1, AD, BH, Kör.+3, SchH III, Kbsg., Dt.Ch.

Ausstellungsergebnisse
Datum Ort Richter Klasse Bewertung/Anwartsch.
16.03.2003 KSA Göttingen H. Becker Jugend SG 4
06.04.2003 KSA Ibbenb. E.Wiehorn... Jugend SG 2
18.04.2003 KSA Hattorf I. Huber Jugend SG 1, ISPU
27.04.2003 CACIB Erfurt I. Huber Jugend SG 1, ISPU, Landesjugendsieger Thüringen
04.05.2003 Jahressieger
Castrop-Rauxel
F. Machauer Jugend G
11.05.2003 OG Südharz W. Lohmann Jugend SG *
14.06.2003 CACIB Frankfurt L. Lörcher Jugend SG 1, Bester Junghund PSK + Jugend-BIG
22.06.2003 KSA Zwickau M. Felsche Jugend SG 1, ISPU
06.07.2003 VDH Meisdorf A. Thomsen Jugend SG 1
02.08.2003 KSA Delitzsch Poln. Richter Jugend SG 1, ISPU
17.08.2003 KSA Ernstroda H. Lange Jugend SG 1, ISPU
14.09.2003 CACIB Leipzig H. Nagel Offene V 2, CAC, VDH-Res.
28.09.2003 LGZ Schalkau G. Nagel Offene V 1, KSA, CAC, VDH, ISPU, SA
19.10.2003 BSZS Dortmund H. Kubczyk Offene SG
02.11.2003 CACIB Hannover M. Roloff Offene V 2, CAC, VDH-Res., CACIB-Res.
28.03.2004 CACIB Berlin Nils Jordal Offene V
09.04.2004 OG Westharz I. Pagel Gebrauchsh. G
11.04.2004 KSA Pommelsbrunn E. Stift Gebrauchsh. V 1, KSA, CAC, VDH
01.05.2004 Nat. Schau Dresden G. Nagel Gebrauchsh. V 1, CAC, VDH, VDH Sieger Dresden 2004, BOB
02.05.2004 KSA Horst Holstein H. Lange Gebrauchsh. V 1, KSA, CAC, VDH, Rassebester Rüde
07.05.2004 Europasieger-zuchtschau J. Fertig Gebrauchsh. V 1, CAC, VDH
23.05.2004 CACIB Giessen W. Schicker Gebrauchsh. V 3
06.06.2004 OG-Schau Erfurt/ Sondershauen I. Huber Gebrauchsh. V * - Schönster Riesenschnauzer
11.07.2004 KSA Hannover Hilde Kopp Gebrauchsh. V 1 + Schönster Riesenschnauzer
01.08.2004 KSA Glauchau H. Schneider Sieger V 1 - KSA, CAC, VDH, ISPU
11.09.2004
CACIB Leipzig H. Becker Gebrauchsh. V 1, CAC, VDH, ISPU
26.09.2004 LGZ Thüringen P. Schön Sieger V 1, KSA, CAC, VDH, ISPU, SA, BOB, BIS
03.10.2004 KSA Stolpen F. Koz... (CZ) Sieger V 2, Res. CAC-VDH, CAC, ISPU
16.10.2004 BSZS Dortmund D. Freudenberger Gebrauchs. V 1, CAC, VDH, ISPU
11.12.2004 CACIB Brüssel H. Schneider Gebrauchsh. Excellent 1, CAC, CACIB, BOB, BELGIAN WINNER
13.03.2005 KSA Göttingen P.Schön Sieger V 1
25.03.2005 KSA Westharz H. Schneider Sieger V 1
02.04.2005 CACIB Erfurt G. Schicker Gebrauchsh. V 2
01.05.2005 KSA Jena M. Felsche Sieger V 1
15.05.2005 JSA Neustadt H. Schneider Gebrauchsh. V 2 - SA
04.06.2005 KSA Braunschweig M. Nord Gebrauchsh. V 1
12.06.2005 OG Erfurt W.Lohmann Sieger V * - BOB
03.07.2005 KSA Fulda P. Schön Sieger V 1
31.07.2005 KSA Jarmen W. Lohmann Sieger V 1
27.08.2005 KSA Greppin Helene Glänzerowa
Selika Fon
Sieger V 1 - BOB
14.10.2005 BSZS Dortmund J.Onstenk-Schenk Gebrauchsh. V 3
15.10.2005 ISPU Dortmund W. Lohmann Gebrauchsh. V 2 - ISPU-SA
ISPU-Kbsg.
11.12.2005 CACIB Kassel M. Roloff Gebrauchsh. V 1
17.12.2005 CACIB Wijchen/NL Dhr.R. Doedijns Gebrauchsh. V 1, CAC-NL, CACIB, BOB
Internationaler Champ.
01.04.2006 KSA Kusel E. Schön Ehrenklasse 1. Platz
Bester aller Ehrenklassen
14.05.2006 KSA Großwechsungen Piotr Krol/Isolde Huber Ehrenklasse 1. Platz - Bester RS-Rüde + BOB
20.05.2006 KSA Lübben H. Jensen (DK) Ehrenklasse 1. Platz
04.06.2006 JSA Saarbrücken E. Ahrendts
H. Accoti
Ehrenklasse 1. Platz
Bester Hund aller Ehrenklassen der JSA 2006
18.06.2006 KSA Possen Anja Kopp Ehrenklasse 1. Platz
BOB + 2.BIS
09.07.2006 KSA Pegnitztal D. Baars (NL) Ehrenklasse 1. Platz
30.07.2006 KSA Jarmen D. Baars (NL) Ehrenklasse 1. Platz
26.08.2006 KSA Greppin Hans Lange Ehrenklasse 1. Platz
Bester Hund aller Ehrenklassen
Bester Riesenschnauzer
23.09.2006 OG Schau Erpetal Margit Roloff Ehrenklasse 1. Platz
Bester Riesenschnauzer
05.11.2006 OG Schau Barchfeld Gottfried Nagel Ehrenklasse 1. Platz
Bester Hund aller Ehrenklassen
14.04.2007 KSA Erfurt/MESSE D. Baars (NL) Ehrenklasse 1. Platz
- Bester RS-Rüde
- Bester Hund aller Ehrenklassen
- Bester Riesenschnauzer (BOB)
15.04.2007 CACIB Erfurt/MESSE Ch. Rossier (CH) Ehrenklasse 1. Platz
16.12.2007 KSA Barchfeld Frau Tineke Pillement-Heijden, NL Ehrenklasse 1. Platz
- Bester RS-Rüde
- Bester Riesenschnauzer
- Bester aller Ehrenklassen
30.03.2008 OG Kamen W. Lohmann Ehrenklasse 1. Platz
Bester RS/schwarz
Bester Riesenschnauzer
12.05.2008 Jahressiegerauslese Saarbrücken Leo van Os (NL) Ehrenklasse 1. Platz
BESTER HUND ALLER EHRENKLASSEN der JSA 2008
08.02.2009 CACIB Eindhoven/NL Hassi Assen..... Gebrauchs- hundeklasse
V 1
13.12.2009 KSA Barchfeld Katharina Keil
Birgit Bischoff
Ehrenklasse 1. Platz
Bester aller Ehrenklassen
21.03.2010 KSA Göttingen
Piotr Krol Veteranen 1. Platz
02.04.2010 KSA Westharz/Hattorf Peter Schön
Frau Bruspersky
Veteranen 1. Platz
- Bester Riesenschnauzer
- Bester Veteranenhund
- BEST IN SHOW
07.05.2010 Europasieger-Zuchtschau Dortmund Wolfgang Wiedorn (A) Veteranen 1. Platz
VETERANENSIEGER 2010
16.05.2010 KSA Großwechsungen Isolde Huber Veteranen 1. Platz
- Bester Riesenschnauzer
- Bester Veteranenhund
- BEST IN SHOW
05.06.2010 KSA Saarbrücken Helga Nagel Veteranen 2. Platz
06.06.2010 Jahressiegerauslese Saarbrücken Peter Schön / Katharina Keil Veteranen 1. Platz
JAHRESVETERANENSIEGER
Bester Veteran der JSA 2010
12.06.2010 Nationale Schau Erfurt Dr.Eva Vodacz Veteranen 1. Platz
3. Platz aller Veteranen von allen Rassen der Nationalen Schau!!!
und damit
DEUTSCHER VETERANEN SIEGER VDH
13.06.2010 CACIB Erfurt Victor Rauhhoffer Veteranen 1. Platz
BESTER VETERAN der CACIB ERFURT
27.06.2010 World Dog Show Herning/DK Carla Molinari - Portugal
Miquel Angel Martinaz - Argentinien
Veteranen Excellent 1
World Veteran Winner 2010
BEST IN SHOW VETERAN
!!!
11.07.2010 KSA Glauchau Helena Glänznerova Veteranen 1. Platz
Bester Veteran der Schau
Bester Riesenschnauzer der Schau
28.11.2010 KSA Barchfeld Isolde Huber Veteranen 1. Platz
Bester Veteran der Schau

Welthundeausstellung in Herning/Dänemark
27.06.2010
Wir freuen uns wahnsinnig über Nelson's Erfolg zur World Dog Show in Herning/Dänemark.
Erst einmal aber ein großes Kompliment an den Dänischen Kennelklub für die tolle Organisation dieser Riesen-Veranstaltung mit fast 20.000 gemeldeten Hunden!!!!
Nelson wurde WORLD VETERAN WINNER 2010 und im großen Ehrenring dann auch noch BEST in SHOW VETERAN. Wir sind einfach unheimlich überwältigt und glücklich!!!
Ein ganz besonderer Dank geht an Reetta Orava aus Finnland, die Nelson perfekt vorgeführt hat!!! Die Beiden hatten viel Spass zusammen und das konnte man auch sehen!

...hier einige Eindrücke, leider von der "Fotoqualität" nicht ganz so gut!
Nelson im Bewertungsring - Richterin: Carla Molinari aus Portugal! - Bewertung: Excellent 1 und damit Weltveteranensieger!
...im Vorentscheidungsring für den großen Ehrenring!
...im großen Ehrenring, der eine wahnsinnig tolle Atmosphäre hatte - eine echte Show!!!
Richter: Michel Angel Martinez aus Argentinien
...gewonnen - ein toller Moment, bei dem wir kurz Tränen in den Augen hatten!

Prüfungen
Datum Prüfung Fährte Unterordnung Schutzdienst Gesamt
17.05.2003 AD bestanden
29.06.2003 BH bestanden
21.03.2004 VPG I 100 71 93a 264
25.04.2004 VPG II 100 84 90a 274
23.10.2004 VPG III 98 90 98a 286
13.11.2004 FH I 96 96
12.03.2005 Pokal C 93a 2. Platz (von 26)
16.04.2005 VPG 3 96 85 92a 273 3. Platz
PSK-LGM
23.04.2005 VPG 3 86 77 87a 250 3.Platz
SGSV-Kreism.
07.05.2005 VPG 3 94 88 85a 267
28.05.2005 VPG 3 93 88 94a 275
02.-04.09.2005
DM RS 2005
VPG 3 83 71 83a 237 - 17.Platz
16.10.2005 FH 2 98 98
12.11.2005 VPG 3 94 90 92a 276
11.03.2006 Pokal C 95a 3. Platz von 31 Hunden
1. Platz in VPG 3
09.04.2006 FH 2 90 90
22.04.2006 VPG 3 99 90 92a 281 1. Platz
SGSV-Kreismeister
06.05.2006 FH 1 94 94 - 1. Platz
PSK Landesmeister Thüringen
07.05.2006 VPG 3 99 90 90a 279 - 2. Platz
PSK LGM Thüringen
23.-25.06.2006 IPO 3 94 85 80 259 - 10 Platz
SGSV-Landesmeisterschaft
01.-03.09.2006 VPG 3 79 79 74a 232 - Platz 22
Deutsche Meisterschaft RS
07.-08.10.2006 FH 2 92 92 - 6. Platz
PSK-Deutsche Meisterschaft für Fährtenhunde
11.11.2006 VPG 3 98 86 87a 271 - VEREINSMEISTER 2006
25.11.2006 VPG 3 92 92 92a 276 - TAGESSIEGER
02.12.2006 FH 2 96 96
24.02.2007 Pokal C 91a 91 - 5. Platz von 28 Hunden
01.04.2007 FH 2 90 90
29.04.2007 IPO 3 86 84 90a 260 - 1. Platz
KREISMEISTER 2007
09.06.2007 FH 1 86 86 - 2. Platz
PSK-Landesmeisterschaft FH
10.06.2007 VPG 3 96 82 87a 265 - 2. Platz
PSK-Landesmeisterschaft VPG
15.+16.06.2007 IPO 3 94 64 88a 246 - 13. Platz
SGSV-Landesmeisterschaft IPO
26.-28.10.2007 IPO 3 79 83 Disqualifikation wegen Ungehorsam WM RS in Klatovy/ CZ
10.11.2007 VPG 3 100 84 93a 277 - 2. Platz Vereinspokal
Mannschaftsieger gegen SV NDH
24.11.2007 FH 2 96 96 - Beste FH der Prüfung
08.03.2008 Pokal C 93a 93 - 7. Platz von 23 Hunden
15.03.2008 FH 2 95 95
05.04.2008 VPG 3 97 81 Abbruch, Nelson hat bei der letzten Beißübung nicht abgelassen :-(
19.04.2008 FH 2 90 90 - PSK LANDESMEISTER FH 2008
20.04.2008 VPG 3 95 83 86a 264 - 5. Platz PSK LGM Thüringen
03.05.2008 IPO 3 93 80 92a 265 - 3. Platz Kreismeisterschaft SGSV 2008
03.-05.10.2008 FH 2 85 85 - 10. Platz
PSK Deutsche Meisterschaft für Fährtenhunde 2008
18.10.2008 VPG 3 100 88 87a 275 - VEREINSMEISTER 2008
29.11.2008 FH 2 94 94
07.03.2009 Pokal C 88a
21.03.2009 VPG 3
98 88 94a 280
25.04.2009 FH 2 95 95 - 2. Platz LGM FH
26.04.2009 VPG 3 100 88 92a 280 - 2. Platz LGM VPG 3
10.05.2009 FH 2 98 98
04.-06.09.2009 VPG 3 - 70 Disqualifikation wegen Ungehorsam Deutsche Meisterschaft für RS
03.+04.10.2009 FH 2 1 Deutsche Meisterschaft FH
...leider haben wir das Sturmtief Sören nicht bewältigt!
14.11.2009 FH 2 100 100 -
KREISMEISTER FH 2
SGSV Kreismeisterschaft
15.11.2009 VPG 3 100 85 92a 277
2. Platz
Vereinspokalkampf
27.02.2010 Pokal C 85a
17.04.2010 FH 2 98 98 - Tagesbester FH 2
22.05.2010 FH 2 99 99 - LANDESMEISTER 2010
01.-03.10.2010 FH 2 71 71 - 10. Platz DM FH
23.10.2010 FH 2 99 99 - 1. Platz
VEREINSMEISTER FH 2 2010

Deutsche Meisterschaft für Riesenschnauzer 2005

Deutsche Meisterschaft für Riesenschnauzer 2006
Ganz lieben Dank an HEIKE NÜTZMANN für diese tollen Bilder!!!

Deutsche Meisterschaft für Riesenschnauzer 2009

Seminar mit Edgar Scherkl
6.-12.04.2009 - Seminar bei Edgar Scherkl in Waldmünchen.
mmmh ...ob wir das wohl alles begreifen :-)))

Sonstige Bilder von Prüfungen...

Turnierhundesport Anja & Nelson
Datum Veranstaltung Disziplin Zeit Punkte
10.07.2004 LGA Thüringen Vierkampf 242 Landesmeister
28./29.08.04 Deutsche Meisterschaft Vierkampf 230 - 3. Platz
16.07.2005 LGA Thüringen 5000m GL 23.30 206 - 1. Platz
16.07.2005 LGA Thüringen Hindernisl. 62 - 1. Platz

Turnierhundesport Achim & Nelson
Datum Veranstaltung Laufstrecke Laufzeit Punkte
31.05.2003 LGA-Thüringen 5000 m 24.19 202 Landesmeister
31.05.2003 LGA-Thüringen 2000 m 9.27 82 Landesmeister
12.07.2003 OG Südharz 5000 m 22.32 209
30.08.2003 Deutsche Meisterschaft 5000 m 21.24 214 Deutscher Meister
31.08.2003 Deutsche Meisterschaft 2000 m 7.47 88 Deutscher Meister

Nelson's Kinder...
Zwinger Hündin Decktag Wurftag Welpen
"vom Rohrteich"
Th.+M. Felsche
Meg v. Rohrteich
HD 0, AD, BH, VPG 2,
Kbsg., Klub-Ch.,
Dt. Ch. PSK, Dt. Ch. VDH
25.+26.09.2004 27.11.2004 4/3
"de Grand Alpha"
Andrea Holike
Vesta von Ermada
HD B, AD, BH,
VPG 3, Körkl.1,
Kbsg., Dt. Champ.
13.+15.12.2004 14.02.2005 10/5
"vom Haus Kunterbunt"
Angela Neuenschwander
Schweiz
Atlantis vom
Schlösserdreieck
HD 0, mehrf.Champ.
Schweiz. Körung
03.02.2005 04.04.2005 7/5
"La Riesen"
Thrie Nielson
Dänemark
La Riesen Goldy
Dän. Mentaltest
30.04.2005 30.06.2005 4/2
"von der Ilmenau"
Viola Fehlhaber
Viva v.d. Satans Meute
HD B, AD, BH, V-Bew.
13.+15.06.2005 15.08.2005 4/4
"vom Tonnatal"
Bernfried Heising
Hanny vom Seebergblick
HD 0, AD, BH, SG-Bew.
11.07.2005 - -/-
"von der Knüllhöhe"
Karl Twisk, Homberg
Nova v.d. Satans Meute
HD B, AD, BH, SchH 1, Kör., V-Bew.
17.+18.08.2005 20.10.2005 2/5
"von Di's Dämonen"
Beatrix Hundertmark
Lapislazuli von Di's Dämonen
HD B, AD, Kbsg.
04.-07.10.2005 03.12.2005 4/4
"Caseta Del Perro Grande"
Anemone Heidemann
RS pfeffer-salz
"Stachel-Line z Grodu Ksiazat Pomorskich
HD A1, BH, Bew. SG
PSK-Genehmigte Farbverpaarung!
01.+02.11.2005 30.12.2005 1/3
"von Donnersmark"
Angelika Leuschner
Devana von Donnersmark
HD 0, AD, SG-Bew.
05.+06.11.2005 09.01.2006 2/1
"vom Tonnatal"
Bernfried Heising
Hanny vom Seebergblick
HD 0, AD, BH, Bew. SG
05.12.2005 - -/-
"vom Efferener Wind"
Ulrike Dott
Ianka von der Lederhecke
HD 0, V-Bew.
17.+18.12.2005 17.02.2006 5/1
"von der Stumpfenburg"
K.Behrendt + P.Kaßner
Werra von Elberfeld
HD 0, AD, BH, Körkl.2, VPG 3, IPO 3, FH 1
25.+27.12.2005 23.02.2006 4/4
"vom Alten Kamp"
Volker Pollmann
I'm Lover Girl vom Hexenwald
HD 1, AD, BH, V-Bew.
16.01.2006 20.03.2006 5/3
"vom Rosenberg"
Fam. Queisser
Miss Marple vom Rosenberg
HD A,V-Bewert. AD, BH
22.+24.01.2006 23.03.2006 4/7
"vom Käpfle"
Karl Fauser
Pina vom Käpfle
HD 0, AD, BH, FH 2
SG-Bewertung
27.03.2006 27.05.2006 5/5
"aus Rowdy's Höhle"
Harald Lang
Diva vom Weseler Wald
HD A1, V-Bewertung
05.-07.06.2006 05.08.2006 5/2
"vom Schloß Wendgräben"
Berthold Wolf
Jacky vom Rosenberg
HD A1, AD, V1-Bew.+Anw.
23.+24.07.2006 - -/-
"vom Haus von Blücher"
Juliane Klug
Vanja von der Grön Au
HD: A2, AD, BH
14.11.2006 11.01.2007 4/7
"von Elfenpütz"
Yvonne Bauernfeind
Tatu de Pichera
HD A1, AD, V-Bew.
23.-25.01.2007 22.03.2007 4/5
"von der Stumpfenburg"
Katrin Behrendt + Peter Kaßner
Werra von Elberfeld
HD 0, AD, BH, VPG 3, IPO 3, Körkl.2, FH 2
07.+09.02.2007 12.04.2007 2/0
"VOYAGER's"
Anja & Joachim Heimburger
My Batida von der Fortuna-Ranch
HD A1, AD, BH, Kljsg., Kbsg.
18.-21.02.2007 19.04.2007 5/7
"van Herkenrode"
Luc en Leentje Driesen-Bertels
Belgien
Deila van Herkenrode
HD A, BH, V-Bewertung
26.-28.04.2007 25.06.2007 8/2
"Faberjanus"
Paolo & Carla Cianconi
Italien
Invicta By Your Side for Faberjanus
HD B, Champ. Luxemburg, Champ. San Marino, Champ. Italien, etc.
30.04.-03.05.2007 30.06.2007 6/2
"aus Rowdy's Höhle"
Harald Lang
Diva vom Weseler Wald
HD A1, V-Bewertung
26.+28.05.2007 27.07.2007 6/1
"vom Wasserschloß"
Jörg Bechmann
Angie vom Wasserschloß
HD A1, AD, BH, Körkl. 1, VPG 1
V-Bewertung
14.12.2007 19.02.2008 Die Hündin hatte bei der Geburt große Probleme , beim Kaiserschnitt konnten nur noch 8 tote Welpen entnommen werden.

"von der Lochete"
Steve Kunz
Schweiz

Chilli vom Wasserschloß
HD: A/A, Schweiz. Körung
30.12.2007 + 01.01.2008 29.02.2008 3/5
"vom Schloß Wendgräben"
Berthold Wolf
Jacky vom Rosenberg
HD A1, AD, V1-Bew.+Anw.
11.+13.02.2008 ??? ...leider haben wir vom Züchter keine Information erhalten!
"VOYAGER's"
Anja & Joachim Heimburger
My Batida von der Fortuna-Ranch
HD 0, AD, BH
Klubjugendsieger, Klubsieger
Sachsen-Anhalt-Siegerin 2006
24.+25.02.2008 28.04.2008 8/6
"aus Rowdy's Höhle"
Harald Lang
Diva vom Weseler Wald
HD A1, V-Bwertung
30.04.+02.05.2008 01.07.2008 5/-
"vom Schwedenspeicher"
Eva Maria Löhden
Else vom Rübezahl
HD A2, AD, BH, VPG 1, Körkl.1
V-Bewertungen
01.+02.06.2008 01.08.2008 5/7
"van de zwarte Schaduw"
M.J.B.M. Bleekman
Niederlande
Absolute Power vom Rohrteich
HD A1, V-Bewertungen
03.-05.06.2008 04.08.2008 5/4
"vom Forsthaus Schönheide"
Wilfried Reher
Akira vom Spakenberg
HD A1, V-Bewertungen
11.+13.06.2008 13.08.2008 4/6
"von Schmöckwitz"
Maria Türpe
Unikat von Schmöchwitz,
HD B2, AD, BH, SG-Bew.
17.+18.07.2008 - -
"vom schwarzen Falken"
Jaqueline Maeder
Schweiz
Queen von Melina
Schweizer Wesensprüfung
Schweizer Wesenstest
HD C
24.-26.07.2008 - -
"Tintenfass"
Anu Purola
Finnland
Tintenfass Ingen Illussion
Mentaltest, V-Bewertungen
HD C-C
10.+11.11.2008 11.01.2009 3/3
"von der Stumpfenburg"
P. Kaßner & K. Behrendt
"Briska von der Stumpfenburg"
HD A1, AD, BH, VPG1, Fpr. 1,
V-Bewertungen
Erfolgr. THS-Hund
03.+05.02.2009 03.04.2009 3/4
"vom Ahrensfeld"
Kurt und Karin Frese
"Unisexy Ushabti von den Brunnengärten,
HD A1, Belgien Winner, Klubsieger
17.03.2009 14.05.2009 5/5
"von den Black Ninijas"
M. Bach
"Ghiara vom Lobbachtal"
HD 0, V-Bewertungen,
Klubjugendsieger, Klubsieger
13.05.2009 - Ghiara litt an einer Autoimunerkrankung (bereits vor dem Decken) und ist daran mit Welpen im Bauch verstorben!
od Devíti vrb
Katka Boháčovi
Savali Infinity Power
HD: 0/0
Körung: 00/5AX/5
Prüfung: ZZO, ZPU1
Regional-Winner
Cz-Champion
Cz-Klubwinner

03.+04.09.2010 02.11.2010 8/3
"von der Stumpfenburg"
P.& K. Kaßner
"Briska von der Stumpfenburg"
HD A1, AD, BH, VPG1, Fpr. 1,
V-Bewertungen
Erfolgr. THS-Hund
07.+09.09.2010 07.11.2010 5/1

HD-Auswertungen und mehr...
Name: Gesundh.Untersuchungen: Sonstiges:
Walker Jhonny vom Rohrteich HD A1, Frei von erblichen Augenerkrankungen AD, BH, VPG 3, FH 2, Wesenstest, Körkl.2
Vize-ISPU-Jugendsieger 2005
PSK-Jahresjugendsieger 2006
Kbsg., Klub-Champion, Dt.Ch.PSK+VDH, Intern. Champ.
Weeny vom Rohteich HD A1 AD, BH, VPG 1, Fpr.
Klubsieger, Klub-Champion, Dt. Ch. PSK + VDH, mehrfach CACIB
Wega vom Rohrteich HD C2
Achat de Grand Alpha HD A1 BH, VPG 3, IPO 3, Kbsg.,Klub-Ch., Dt.CH PSK+VDH, Münsterlandsg.,FH1+FH2,BH-Vizemeister
Ary Casar de Grand Alpha HD A1 VPG 2
Bendix vom Haus Kunterbunt (CH) HD A/B Schweizer Jugend-Schönheits-Champion
Schweizer Wesenstest
Qualifiziert und teilgenommen CRUFT's Dog Show GB
Bo von der Ilmenau HD B1
Buffy von der Ilmenau HD B1 AD, BH, VPG 2, FH 1, U/Fpr. 3
Klubsieger, Klub-Champion, Dt. Champion
Buona Tamina von der Ilmenau HD A1 AD, BH, VPG 3
Black Zorro von der Ilmenau HD A2
Queisers Crosby vom Rosenberg HD C1 AD, BH, VPG 3, Körprüfung mit 1
Quickly Queen vom Rosenberg HD A1 OG-Schau Kassel: Jugendklasse: V*
Quantina vom Rosenberg HD A1
Quentin vom Rosenberg HD A1 AD, BH, Wesenstest, VPG 3 , FH 2, FH-LM Thüringen 2009, Teilnehmer DM FH 2009, BLV Bayerischer FH-Meister 2009, PSK Landesmeister Thüringen VPG 3
Cooky von der Knüllhöhe HD A2 V-Bewertungen
Orca von Di's Dämonen HD C2 Rettungshund
Britt vom alten Kamp HD A1 AD, BH, V-Bewertungen
Bachuss vom alten Kamp HD A1 und ED-frei BH, FPr.1-3, Stöberprüfung 1, PSK-Wesenstest bestanden
FH 1+ FH 2, VPG 3, Körprüfung mit 1.1.1.1
Sieger Länderpokal 2010 in VPG 3
Buffy Baroness vom alten Kamp HD A1 und ED-frei
Don Janosch vom Efferener Wind HD A1
Atlan Ghost Caseta del Perro Grande HD A2 BH
Angel Caseta del Perro Grande HD A2
Auster-lie Caseta del Perro Grande HD B2 mehrf. BH
V-Bewertung
PSK-Wesenstest
VPG A
Anu Caseta del Perro Grande HD B1 BH
PSK-Wesenstest
Carlo von der Stumpfenburg HD A1 BH, FH 1
Cliff von der Stumpfenburg HD C1 AD, BH, FH 1
Cara von der Stumpfenburg HD A1 und Frei von erblichen Augenerkrankungen BH, AD, VPG1, KSA-Schau Erfurt 2007, Nat. + Intern. Schau Leipzig 2007 jeweils V1
Frei von erblichen Augenerkrankungen
Dessi vom Käpfle HD A1
Rifka vom Elfenpütz HD A1 V-Bewertungen
Rubin vom Elfenpütz HD A1
VOYAGER's Demi Moore HD A1
Frei von erblichen Augenerkrankungen
PSK Freiwilliger Wesenstest, BH, AD, VPG 1, FH 2
V-Bewertungen, V1, BOB, Klubsieger, Deutscher Champion PSK, Deutscher Champion VDH, Klub-Champion, Intern. Champion
VOYAGER's Donna Emma HD A1 PSK Freiwilliger Wesenstest
Jüngstenklasse: VV *
VOYAGER's Don Juan HD A1 BH, AD
FABERJANUS Clio (Italien) Ex. 1st in Young class - Best Young Riesen e 3° Young BIS! Italien/ROM
VOYAGER's Dante Alighieri HD A1
VOYAGER's Draco Atilla HD A1
Dicker von der Stumpfenburg HD A1
VOYAGER's Deia Diana HD A1
GOYA VAN HERKENRODE HD A1 V-Bewertungen
BH
VOYAGER's Fabio Ferrarie HD C2
VOYAGER's Frances Drake HD C1, ED 0 V-Bewertung
Dandy aus Rowdy's Höhle HD A2
VOYAGER's Fritz Flummy HD A1
VOYAGER's Franka Potente HD C1
Drummer Poldy aus Rowdy's Höhle HD A2
Don aus Rowdy's Höhle HD A1
VOYAGER's Franco Nero HD A1
VOYAGER's Fanny Fröhlich HD A1 BH
VOYAGER's Florence Joy HD A1
VOYAGER's Fiby Fantastic HD A1
Antonia vom Schwedenspeicher HD B1, ED: 0
Archibald vom Schwedenspeicher HD D1 - es wird Einspruch eingelegt
Anis vom Schwedenspeicher HD B1
Aladin vom Schwedenspeicher HD B2
Anjes vom Schwedenspeicher HD A1, ED: 0
Tintenfass Mescalero HD A/A, ED 0/0, Frei von erblichen Augenerkrankungen (Auswertung in Finnland)
Frezza von der Stumpfenburg HD B/A, ED 0/0, Augen frei von erbl. Augenerkrankungen (Auswertung in Finland) V
Tintenfass Mikasuki HD B/B, ED 0/0, Frei von erblichen Augenerkrankungen (Auswertung in Finnland)
Tintenfass Mohikan HD A-A, ED 0-0, Frei von erblichen Augenerkrankungen (Auswertung in Finnland) Service Hund
Tintenfass Mohawe HD B-B, ED 0-0, Frei von erblichen Augenerkrankungen (Auswertung in Finnland)
Tintenfass Mohawk HD A/A, ED 0/0, Frei von erblichen Augenerkrankungen
(Auswertung in Finnland)
Tintenfass Monster Maya HD A-A, ED 0-0, Frei von erblichen Augenerkrankungen (Auswertung in Finnland)
Funny von der Stumpfenburg HD A/A, ED 0/0 (Auswertung in Schweden)
Franz von der Stumpfenburg HD A1
VOYAGER's Feela Fun HD A2
Chipsy aus Rowdy's Höhle HD A1
Uleika vom Ahrensfeld HD A2
Urras vom Ahrensfeld HD B1
AF BRI OD DEVITI VRB HD A2, ED 0/0, Frei von erblichen Augenerkrankungen
ANITOR OD DEVITI VRB HD A/A, ED 0/0
ABEL OD DEVITI VRB HD A/A, ED 0/0
APOLLYON OD DEVITI VRB HD A
AMITIEL OD DEVITI VRB HD A/A, ED 0/0
ARBATAL OD DEVITI VRB HD A/A, ED 0/0
ANAEL HART OD DEVITI VRB HD: A/A