• HOME
• NEWS
• WURFPLANUNG
• RIESENSCHNAUZER
- Ivan
- Anu
- Paula
- Ruby
- Lina
• ZWERGSCHNAUZER
- Neele
- Siva
• IN MEMORY †
VOYAGER's Demi Moore
VOYAGER's Jack Daniels
My Batida von der Fortuna Ranch
Newcomer Nelson von der Klinger
Gauner von der Klinger
VOYAGER's Easy Emely
Prinz
Lady von der Friedenseiche
Gustl von der Klinger
Anni von der Nesse
Ori vom Römerbrunnen
Cant von der Klinger
• ÜBER UNS
• FOTOGALERIE
• WURF-CHRONIC
• TAGESBILDER
• TIPPS ZUR PFLEGE
• LINKS
• KONTAKT
• DATENSCHUTZ
• IMPRESSUM
 

Lady von der Friedenseiche
WT: 07.06.1994
gest. 29.11.2004 (Magendrehung)

HD 1, AD, BH, Kör. +3, SchH I - III
Klubsieger, Deutscher Champion

Seniorenklasse: mehrfach 1. Platz
Veteranenwettbewerb CACIB Leipzig 2002 von allen
Rassen - 2. Platz!

Lady wurde im Juni 2001 sterilisiert und lebt seit
Januar 2003 bei ihrer Tochter Tammy (Iv v.d. Klinger).

Lady ...unsere Träumerin!
Lady kam im Januar 1996 im Alter von 19 Monaten zu uns. Sie war von Anfang an absolut problemlos und hat sich sehr schnell eingelebt. Lady war absolut furchtlos und interessierte sich für alles und jeden ... das war wirklich so gemeint, sie lief jedem Blatt und jedem Vogel hinterher und stieg auch schon mal alleine in den Bus ein. Es gab eigentlich nichts, was sie verunsicherte, sie ging immer auf jeden zu. Lady hatte allerdings ihren Namen total verfehlt, sie war überhaupt keine Lady, ihr Verhalten ähnelte eher dem eines Rüden, sie war absolut unempfindlich und sehr dominant.

Lady ...im Sport
Lady legte mit Anja die AD, BH, Körung +3 und VPG I - III ab. Leider hatte sie immer so ihre Probleme beim Fährten, in der Unterordnung und im Schutzdienst war sie jedoch sehr gut ... wenngleich sie bei der Unterordnung bei so mancher Prüfung einen dicken Patzer einbaute. Aber ansonsten machte die Arbeit in der Unterordnung und im Schutzdienst sehr viel Spaß mit ihr. Lady war im Schutzdienst sehr hart.

Prüfungen
Datum Prüfung Fährte Unterordnung Schutzdienst Gesamt
23.09.1995 AD bestanden
28.09.1996 BH bestanden
26.10.1996 SchH I 4 72 83
26.04.1997 SchH I 85 94 93 272
11.07.1998 SchH II 87 71 89 247
03.10.1998 SchH III 50 74 92
14.11.1998 SchH III 75 83 95 253

Körung
Körbericht: 08.06.1996
"Ausgeprägtes Triebverhalten, voll und energisch zufassend, läßt ab, selbstsicher"
Kör. +3

Lady ...eine tolle Mutter
Lady hatte 1998 ihren ersten Wurf mit sage und schreibe 13 Welpen, viele Hunde aus diesem Wurf werden im Sport und auf Schauen erfolgreich geführt. 2000 folgte dann noch ein Wurf, aus denen auch Hunde sehr erfolgreich geführt werden und Titel erreichen konnten. Viele Nachkommen von Lady legten VPG- und FH-Prüfungen hab und wurden Klubsieger und Deutscher Champion. Lady war immer eine tolle Mutter mit viel Geduld.

Lady ...A wie Ausstellung und Alter
Auf Ausstellungen war Lady auch sehr erfolgreich. So wurde sie Klubsieger und Deutscher Champion. Ein kleiner Makel war immer ihr rechtes etwas abstehendes Ohr, das ihrem Gesicht immer einen sehr lustigen Ausdruck verlieh. Dafür hatte Lady ein absolut tolles Gangwerk.
Lady lebte seit Januar 2003 bei ihrer Tochter Iv von der Klinger und wurde von deren Familie verwöhnt.
Deshalb auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Bernd, Carina und Benny Mehler für die liebevolle Betreuung.

...und Lady hatte einen einmaligen Blick, den sie all ihren Nachkommen mitgegeben hat. Sie war einfach ein tolles und einzigartiges Mädchen und wir werden sie sehr vermissen.

Eltern
Idol vom Birkenhof Ixi von der Friedenseiche
HD 0, Kör. 5555/3-3, SchH I, V-Bewertung HD 1, AD, BH, Kör.+4, SchH I, Kbsg.

Großeltern
Dargo v.d. Schönburg Elite vom Birkenhof Nick vom Werraeck Xenti v.d. Asseburg
DDR-Sg., SchH III, FH III, Kör. 5545/4-5, HD 0, V-Bewertung DDR-Sg., SchH I, Kör. 5457/2-3, HD 0, V-Bewertung DDR-Meister 88+89, SchH III, FH I, Kör. 5555/5-5, HD 0, V-Bewertung AD, SchH I, Kör. +3, HD 0

Urgroßeltern
Jaenky v. weißen Fels, Gina v.d. Asseburg, Astor v. Haus Fortuna, Bianka v. Birkenhof, Droll v. Silberhieb, Erle v. Werraeck, Boy v. Quirlbachtal, Pem v.d. Asseburg