• HOME
• NEWS
• WURFPLANUNG
• RIESENSCHNAUZER
- Jack
- Demi
- Anu
- Paula
- Ruby
- Ups
- Lina
• ZWERGSCHNAUZER
- Neele
- Siva
• IN MEMORY
My Batida von der Fortuna Ranch
Newcomer Nelson von der Klinger
Gauner von der Klinger
VOYAGER's Easy Emely
Prinz
Lady von der Friedenseiche
Gustl von der Klinger
Anni von der Nesse
Ori vom Römerbrunnen
Cant von der Klinger
• ÜBER UNS
• FOTOGALERIE
• WURF-CHRONIC
• TAGESBILDER
• TIPPS ZUR PFLEGE
• LINKS
• KONTAKT
• IMPRESSUM
 

MY BATIDA VON DER FORTUNA-RANCH

TRÄNEN BEDEUTEN NICHT,
DASS MAN SCHWACH IST, SONDERN,
DASS DAS HERZ MEHR FÜHLT,
ALS ES ERTRAGEN KANN...

Eine Sonne hört auf zu scheinen…

An einem Freitag, den 13. zog Batida 1jährig bei uns ein und mit ihr viel Leben. Sie kam nach dem Motto: „Kam, sah und siegte“, sie war sofort zuhause und sprühte voll Temperament und Lebensfreude.
Tidchen war einfach genial, immer gut gelaunt, fröhlich, liebte alle Menschen, vor allem auch Kinder und war sehr sozial zu Hunden und liebte ihr Rudel. Sie hatte einen umwerfenden Charme, einen einzigartigen Blick, der einen verzauberte und doch war sie oft unser grobmotorisches Powerpaket, alles wurde mit verschiedenen Tönen unterlegt, sie konnte singen, bellen, schreien… wenn sie morgens wach wurde, war sie sofort lustig, lief singend und sich freuend ums Bett, bis wir endlich aufstanden.
Sie hat uns in 2 Würfen 26 Welpen gebracht, die sie hervorragend aufgezogen hat und viele haben ihr verrücktes, tolles Wesen mitbekommen.
Vor Weihnachten begann sie vorne abwechselnd zu lahmen, wir und der TA vermuten Zerrung bzw. eine Entzündung im Handgelenk. Die Behandlung schlug nicht an, das Laufen fiel schwerer und auch hinten fing sie an abwechselnd zu lahmen. 2 Tage vor Silvester fanden wir Knoten, Silvester kam die TA-Diagnose – Lymphdrüsenkrebs, was es bedeutete, wussten wir.
Wir hatten gehofft, wenigsten ihren Geburtstag zu erreichen, doch in den letzen Tagen wurde ihr körperlicher Zustand schlechter. Warum wir, warum muss es wieder einen Hund von uns treffen, wir machen uns soviel Mühe, passen bei der Ernährung auf, geben alles …doch es ist schrecklich zu sehen, was Krebs innerhalb weniger Tage aus einem lebensfrohen Hund machen kann, wenn er den Körper einfach zerstört und der Hund die Welt nicht versteht…
Gestern, am 6. Januar ist Batida bei uns Zuhause auf ihrer Couch eingeschlafen. Vielen Dank an unsere Tierärztin Kathrin, dass sie gekommen ist.
Batida, machs gut, Du wirst uns fehlen, es wird wohl jetzt um einiges ruhiger werden. Wir vermissen Dich, auch wenn wir wissen, dass Du jetzt bei Deinen besten Freunden Prinz, Gauner und Nelson bist…
WT: 19.01.2005
Gest. 06.01.2013

HD: 0 (A1)

Prüfungen: AD, BH


Ausstellungen:
- KLUBJUGENDSIEGER
- Sachsen-Anhalt Sieger 2006
- KLUBSIEGER

Batida ...unser "singender" Sonnenschein
Batida zog im Alter von einem Jahr bei uns ein und hat uns vom ersten Tag an total begeistert. Sie ist einfach immer gut gelaunt, lustig, freundlich, "singt" gerne, ist "kommunikativ" und findet jeden und alles toll.

Batida hat einen umwerfenden Charme mit dem sie jeden schnell "um ihre Pfoten" wickelt. Sie ist unheimlich neugierig und muss ihren Kopf einfach überall "reinstecken", um zu sehen, ob nicht was für sie dabei ist. ...ach ja, da kommt auch ihre Leidenschaft für's Fressen durch :-).

Batida ist ein echtes Powerpaket ...einfach nicht müde zu bekommen :-) und sie macht einfach viel Freude.

Nur einen "Nachteil" hat sie, sie ist ein MATZ!!! ...sie schmeißt sich in jede Pfütze, in jedes Schlammloch, wälzt sich mit Begeisterung in Hinterlassenschaften aller Art oder auf Misthaufen und rennt auch schon mal durch Jauchegräben. Unsere Wasserrechnung ist dadurch enorm gestiegen, braucht sie doch fast täglich eine komplette Dusche!


Eltern...
Ahnentafel-Link: http://www.working-dog.eu/dog_print.php?id=33848
Byron vom Goldberg Icelady von der Fortuna-Ranch
HD A1, AD, Kbsg., Dt.+VDH-Champ., ISPU-Kbsg. HD B1, Jjsg., Kbsg., Dt.+VDH-Champ., ISPU-Kbsg.

Großeltern...
Bilbo v. Aichelberger Damm Wega v.d. Talmühle Azuro v.d. Fortuna-Ranch Elektric-Lady v.d. Fortuna-Ranch
HD A2, Kbsg., Jsg., Dt.+VDH-Champ. AD, BH HD A1, Kbsg., Jjsg., Dt.+VDH-Champ., AD, BH HD A, V-Bew., AD, BH, SchH1,, FH1 HD A1, Kbsg., Dt.+VDH-Champ.

Urgroßeltern...
Erno v.d. Taverne, Gina v. Lobbachtal, Scapman's Vilkset, Ravel v.d. Koekshove, Fortuna v. Hella-Hof, Werex v. Giebiko, Batida v.d. Fortuna-Ranch

Ur-Urgroßeltern...
Russ v. Günterstal, Billa v.d. Taverne, Eicko v.d. hohen Ward, Chanel v. Lobbachtal, Gentleman v.d. Frankenfurt, Fakta's Doris, Scoltan v.d. Koekshove, Daika v.d. Talmühle, Assan v.d. Rois, Opium v.d. Koekshove, Ortas v. Bartenwetzer, Hella v. Burgwald, Ali v. Bockrand, Arlett v. Reusser Land, Brillant Radinie, Fortuna v. Hella-Hof

Aus dem Leben eines Sonnenscheins...

Prüfungen My Batida von der Fortuna-Ranch
Datum Prüfung Fährte Unterordnung Schutzdienst Gesamt
06.05.2006 AD bestanden
24.11.2006 BH bestanden
BESTER BEGLEITHUND der Prüfung

Ausstellungsergebnisse My Batida von der Fortuna-Ranch
Datum Ort Richter Klasse Bewertung
29.10.2005 OG Leipzig Hans Lange Jugend V*, BOB
25.03.2006 KSA Göttingen Monika Felsche Jugend SG
01.04.2006 KSA Kusel Fr. Aerts-Depréts Jugend V 3
14.04.2006 KSA Westharz Uwe Fischer Jugend V 1, BOB
14.05.2006 KSA Großwechsungen Isolde Huber Jugend V 2
20.05.2006 KSA Lübben H. Bürk Jugend V 1
04.06.2006 JSA Saarbrücken Josef Fertig Jugend V 3, SA
18.06.2006 KSA Possen Hilde Kopp Jugend V 1 - Klubjugendsieger
2. BOB
09.07.2006 KSA Pegnitztal D. Baars (NL) Zwischen V 2
30.07.2006 KSA Jarmen Gottfried Nagel Zwischen V 2
26.08.2006 KSA Greppin Hans Lange Zwischen V 1 + Anwartschaften
Beste Hündin der Schau
SACHSEN-ANHALT Siegerin 2006
17.09.2006 KSA Glauchau Piotr Krol Zwischen V 2
23.09.2006 OG Schau Erpetal Margit Roloff Zwischen V*
24.09.2006 KSA Zerbst Piotr Krol Zwischen V 1 + Anwartschaften
Beste RS-Hündin
05.11.2006 OG Schau Barchfeld Gottfried Nagel Zwischen V
03.12.2006 KSA Ibbenbüren M. Roloff Offene V 1 + Anwartenschaften
nun: KLUBSIEGER
14.01.2007 CACIB Nürnberg E. Schön Zwischen V