• HOME
• NEWS
• AKTUELLER WURF
• RIESENSCHNAUZER
- Ivan
- Demi
- Anu
- Paula
- Ruby
- Ups
- Lina
• ZWERGSCHNAUZER
- Neele
- Siva
• IN MEMORY †
• ÜBER UNS
• FOTOGALERIE
Urlaub 2017
Winterurlaub 2017
Urlaub 2016
Winterurlaub 2016
Urlaub 2015
Winter 2015
Urlaub 2014
Urlaub 2013
Urlaub 2012
Wasserspiele 2011
Brocken-Tour 2010
Urlaub 2010
Urlaub 2009
• WURF-CHRONIC
• TAGESBILDER
• TIPPS ZUR PFLEGE
• LINKS
• KONTAKT
• IMPRESSUM
 

Unser Sommerurlaub 2017
Auch in diesem Jahr haben wir wieder 3 Wochen in Finnland verbracht und wieder sind wir begeistert und hatten viel Spass, Ruhe und Erholung.

Unsere Reise führte auch wieder über Polen, Litauen, Lettland, Estland und weiter mit der Fähre nach Helsinki/Finnland und zurück. In diesem Jahr haben wir noch für eine Woche eine große Lappland-Tour gemacht und sind von dort noch weiter bis ans Nordkapp/Norwegen. Insgesamt haben wir 8000 km Strecke hinter uns und Temperaturen von 2,5 bis 26 Grad erlebt. Wieder waren wir viel baden und die Hunde haben jede Gelegenheit genutzt, um Schwimmen zu gehen.

Wir danken auch in diesem Jahr ganz herzlich Claudia und Antti für die tolle Zeit!!!
Finnland - wir kommen sicher irgendwann wieder, aber 2018 wollen wir uns dann im Sommer erst einmal ein anderes Stück Erde ansehen ;-).
Unsere grobe Route...
Auf der Hinfahrt morgens 4.00 Uhr am Ostseestrand von Lettland
...angekommen, nur Lina fehlt auf dem Bild, sie wollte noch nicht still sitzen ;-)
Und der Urlaub beginnt nun richtig...
Suomussalmi - 1. Zwischenstopp auf unserer Lappland-Tour
2. Stopp - Pyhä-Luosto
Besucher auf dem Campingplatz
und immer wieder irgendwo am Straßenrand, im Kreisverkehr oder mitten auf der Straße ;-)
...der Herr links musste dann erst einmal pullern :-)))
Ivalo - unser Domizil für 6 Tage
...mitten in der Nacht - taghell
Antti mit Linchen - so langsam wird sie schwer
Von Ivalo/Inari - Tagesausflug zum Nordkapp - 420km hin, Start 4.00 Uhr morgens und wieder zurück
Schnee am 7. Juli!!!
...angekommen - WIR HABEN ES GESCHAFFT!!!
4 Grad mit Regen und Nebel
...ob wir wohl die größte Hundefamilie jemals am Nordkapp waren?
...und dann hat sich der Nebel doch noch aufgelöst!
...zurück vom Nordkapp - Baden im Inari-See
Auf dem Weg zurück nach Hirvensalmi - Zwischenstopp in Pudasjärvi
(toller Platz - ABER leider gab es hier wirklich Unmengen von Mücken, die uns und die Hunde genervt haben)
zurück am "eigenen" See
Unsere Oma Demi mit über 10 Jahren
Abends in der Sauna
Linchen nach einem Schlammbad
...mit Lina auf Bootstour
...fand sie total cool
Omi's Lieblingsplatz - ganz vorn auf dem Bootssteg - damit sie auch ja nichts verpasst
...und auch Ups lag immer ganz vorn!
Alle 7 Riesen - leider haben wir kein Bild hinbekommen, wo alle drauf sind
Abends 22 Uhr auf unserer Rückreise in Lettland
Das war eine "kleine" Auswahl unserer "x-tausend" Bilder von unserem Urlaub - schön war es!!!
Good Bye Suomi - wir sehen uns wieder!